Bunker und Befüllsysteme – Hackschnitzel und Pellets richtig lagern und transportieren

Hackschnitzelbunker und Befüllsysteme sind essenzielle Komponenten für die effiziente Lagerung und Versorgung von Biomasseheizunggen mit Festbrennstoffen.

Die Besonderheiten unserer Brennstoffbunker und Befüllsysteme:
Vielfältige Materialoptionen
Flexible Befüllungsoptionen
Sicherheit und geprüfte Technik
Individuelle Planung und Beratung

Hackschnitzelbunker und Befüllsysteme für die Brennstofflagerung

Bei der Überlegung eine Hackschnitzelheizung oder eine Pelletheizung zu installieren spielt die korrekte Lagerung des Brennstoffes eine wichtige Rolle. Idealerweise bietet der Hackschnitzelbunker nämlich genügend Platz, um den gesamten Jahresbedarf aufnehmen zu können. Bei einem Neubau ist es einfach das geeignete Lager bei der Planung zu berücksichtigen. Bei einer Sanierung oder Nachrüstung ist das häufig nicht der Fall. Da gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Lagerplatz für Hackschnitzel oder Pellets oft schwieriger. Sofern kein separater Raum als Brenngutlager zur Verfügung steht, gibt es verschiedene Fertiglösungen. Zum Beispiel ein Erdtank, ein Hochsilo oder eben ein maßgeschneiderter Pellet- oder Hackschnitzelbunker. Von der Berechnung zur Dimensionierung Ihres Brennstofflagers, über die Planung von automatischen Fördersystemen, bis hin zu Ihrem Holzhackschnitzel Händler oder Holzpellets Lieferanten – wir kümmern uns um Dein Projekt.

Befüllsysteme in der Praxis

Flexible Systemlösungen zur Lagerung von Festbrennstoffen

Betonsilo

Betonsilos

Glasfasersilo als Pelletbunker im Außeneinsatz

GFK Komposite Silo

Unterirdischer Pelletbunker

Erdbunker

Schubbodencontainer mit Adapterplatte für Hackschnitzelbunker

Schubbodencontainer

Bunkertrocknung

Hackschnitzellager

Alternative Bunkermöglichkeiten für die Hackschnitzellagerung

DIY-Lösungen

Unsere Befüllsysteme für Bioamssebrennstoffe

Befüllschnecke für Hackschnitzelbunker

Eindrückschnecke

  • Transportleistung: 40 m³/h

  • Schneckenlänge: 10 m

Heizomat Senkrechtförderer

Senkrechtförderer

  • Transportleistung: 60 m³/h

  • Förderhöhe: 6 m

Hackschnitzelgebläuse von Heizomat

Gebläse

  • Transportleistung: 30 m³/h

  • Förderhöhe: 15 m

Jetzt umfassende Beratung zu unseren Brennstoffbunkern und Befüllsystemen anfordern

Welches System ist das richtige? Wie groß muss ein Hackschnitzelbunker sein? Gibt es vielleicht auch eine DIY Lösung? Kontaktiere einfach unseren Kundenservice und vereinbare einen Beratungstermin bei uns am Informationszentrum. Lass Dir alle Deine Fragen zu den Möglichkeiten der Brennstofflagerung von unseren Experten beantworten. Wir führen viele Ausstellungs- und Vorführmodelle: Vorbeischauen lohnt sich!

Hallo, ich bin Denise und ich sorge bei einer Kontaktaufnahme dafür, dass deine Anfrage bei dem richtigen Ansprechpartner landet.