
Wir bieten viele gute Gründe bei deiner persönlichen Energiewende.
In der dp group sind wir der Energiepartner für die Land- und Forstwirtschaft, Industrie und Kommunen sowie Stadtwerke. Die Planung, Projektierung und Umsetzung von Anlagen zur Erzeugung und Speicherung von Wärme, Kälte und Strom ist unsere Stärke.
Dabei übernehmen wir Verantwortung für nachhaltige und zukunftsfähige Konzepte der regenerativen Energiewelt. Zudem arbeiten wir laufend an innovativen Lösungen und Produkten, damit wir das Thema nachhaltige Energie ganzheitlich bedienen können. Das bedeutet für unsere Kunden saubere, sicherer und bezahlbarer Energie und die Chance, die Energiewelt der Zukunft neu zu gestalten.
Veranstaltungen und Seminare für Landwirte und Investoren und Kommunen!
Erfahre in unseren neuen Seminaren und Veranstaltungen, wie du als Landwirt, Investor, Genossenschaft oder Kommune durch Nahwärmenetze mit Hackschnitzelheizungen und die anstehende kommunale Wärmeplanung neue wirtschaftliche Perspektiven erschließen kannst. Unsere Schulungen bieten dir tiefgehende Einblicke in die Planung, Umsetzung und den Betrieb dieser innovativen Energiesysteme. Vor Ort hast du die Gelegenheit, dich direkt mit erfahrenen Ingenieuren, Planern und Betreibern auszutauschen und von ihrem umfangreichen Fachwissen zu profitieren.
Kundenmeinungen – Immer am Puls der Erneuerbaren Energien.

Bei Nijhof greifen Landschaftspflege und Energieversorgung direkt ineinander. Holz und Baumschnitt aus dem laufenden Betrieb werden zu Brennstoff aufbereitet und für die Wärmeversorgung von Wohnhaus, Laden und Betriebsgebäuden genutzt. Herzstück des Konzepts sind eine Biomasseheizung mit rund 100 kW Leistung sowie eine eigene Hackgutproduktion mit dem Heizohack HM 8-400 KLC – umgesetzt gemeinsam mit dp Energietechnik.

Am neuen Standort im Brainergy Park Jülich versorgt eine 200 kW starke Hackschnitzelheizung Verwaltung, Produktion und Lager der Hans Lamers Bau GmbH zuverlässig mit Wärme. Als Hybrid-System in Kombination mit Wärmepumpen nutzt die Anlage eigenes Restholz, senkt dauerhaft die Heizkosten und spart jährlich rund 95 Tonnen CO₂ ein.

Täglich bis zu 7.000 Liter Warmwasser für die Kälberfütterung: Der Betrieb Meinert aus Emsdetten setzt auf eine 200 kW Hackschnitzelheizung, um Warmwasser effizient, günstig und klimafreundlich bereitzustellen.
